Aus- u. Weiterbildungen:
2013 - 2016      Heilpraktikerausbildung (u.a. Paracelsus Schule Münster)

seit 2014          Dozentin im Bildungs- u. Gesundheitszentrum Greven 

                          (Rückenfitness und Pilates)
2015                  Pilatestrainerin (Health & Fitness Academy)

2016                  ~  Massagetherapeutin

                          ~ Gesundheitpraktikerin (BfG), zertifiziert durch die DGAM
                          ~ Entspannungstrainerin (Paracelsus Schule Bremen) u. a. Seminarleiterin

                             für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung 
2018                 Full-Practicioner der Emmett-Technique

2019                  i. A.  Emmett-Professionall (EP 2 abgeschlossen)


Mein Name ist Yvonne Dziersk.

Ich nehme mir gerne viel Zeit, um meinem Gegenüber zuzuhören. Wenn mir jemand von sich erzählt, möchte ich wissen, wie es ihm geht. Es ist mir wichtig zu wissen, was Menschen fühlen, was sie bewegt und berührt. Denn ich bin davon überzeugt, dass unser innerstes Befinden einen starken Einfluss auf unser körperliches Wohlergehen hat. Ich versuche meine Anwendungen auf mein Gegenüber anzupassen, so dass wir das bestmögliche Ergebnis erhalten können.

Mein Interesse gilt auch den medizinischen Vorgängen im menschlichen Körper sowie der Bewegung des Körpers. Von 2013 bis 2016 habe ich mich in eine Heilpraktikerausbildung begeben, mich währenddessen zur Pilatestrainerin ausbilden lassen, verschiedene Massagen erlernt und später die Ausbildung zur Entspannungstrainerin absolviert. Seminare zur Wirbelsäulentherapie nach Dorn und die Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin folgten.

Seit 2014 bin ich selbstständig tätig. Zusätzlich arbeite ich im Bildungs- u. Gesundheitszentrum Greven im Bereich Fitness für den Rücken und als Pilatestrainerin.

Meine Erfahrungen zeigen, dass Verspannungen bestimmter Muskelpartien oft die Ursache für den Schmerz sind, häufig im Zusammenhang mit einem verschobenen Wirbel, einem schief stehenden Becken oder verdrehtem Kreuzbein. Mit Übungen aus der Wirbelsäulentherapie nach Dorn und gezielten Griffen aus der EMMETT-Technique ist hier meistens schnelle Hilfe möglich.

Als Gesundheitspraktikerin mit den Schwerpunkten muskuläre und mentale Entspannung, Pilates und Klangschalenanwendungen arbeite ich in eigenen Räumen in der Naturheilpraxis an der Martinistr. 14 in Greven. 

Weitere Kontaktdaten finden Sie auf der Startseite und unter Impressum.